Suche
  • Lisa

WINTER IM SCHNEE ODER UNTER PALMEN?


Verschneite Berge, kalte Luft und einen warmen Kakao in den Händen. Für viele eine winterliche Idylle. Doch immer häufiger zieht es die Menschen während der kalten Jahreszeit in die warmen Länder an einen sonnenüberströmten, palmengesäumten Strand. Früher unvorstellbar, so ein Winter unter Palmen. Das passt doch gar nicht. Im Winter muss es kalt sein und bestenfalls noch Schnee liegen, sodass der Abend gemütlich vor dem warmen Kamin verbracht werden kann. Doch mittlerweile ist das Fernweh an einen weißen Sandstrand völlig nachvollziehbar, wenn die Wintertage ständig so grau sind.


Vor einigen Jahren konnte auch in städtischer Umgebung im Winter noch mit einem ausgiebigen Schneespaziergang oder einer lustigen Schneeballschlacht gerechnet werden. Durch die Klimaerwärmung ist das mittlerweile eher eine Rarität, da richtig kalte Tage in der Stadt immer seltener auftreten. So ist der Winter in Städten meist durch graue und kalte Tage gekennzeichnet, was schnell auf das Gemüt schlagen kann. Da ist der Wunsch nach Urlaub gar nicht mehr weit weg, doch geht es jetzt in die Berge oder doch lieber an den Strand?


Dies ist für die einen eine herausfordernde Frage, für andere eine ganz plausible. Wer die Kälte

nicht mag, steigt direkt in den nächsten Flieger in den Süden und kommt viel leicht erst wieder, wenn sich die ersten Sonnenstrahlen blicken lassen. Dann ist es zu Hause auch wieder angenehm. Wer die Kälte und die Romantik verschneiter Winterlandschaften liebt, wird zum Urlaub in den Bergen tendieren. Schließlich kann man auch noch im Sommer in den Süden fliegen. Der Winter soll lieber in vertrauter Umgebung genossen werden. Vor allem wer großen Spaß am Wintersport hat, wird es kaum übers Herz bringen, darauf zu verzichten, wenn es schon vor der eigenen Haustür nicht möglich ist. Egal ob Berge oder Strand, es hängt ganz von den eigenen Wünschen und Präferenzen ab, wo sich die eigentlich kalten und meist grauen Wintertage am erträglichsten anfühlen. Eines ist sicher: mit den Liebsten im Gepäck ist der Winter überall wunderschön!

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen