Suche
  • Steven

VON KULT UND KULTUREN.


Aus der Kunst

Kunst und Kultur haben eine prägende Bedeutung für die Gesellschaft. Sie spiegeln gesellschaftliche Diskurse wider, sie bieten Angriffsfläche zur Auseinandersetzung mit der Wirklichkeit, sie weisen über das Alltägliche hinaus. Kunst und Kultur sind Ausdruck des menschlichen Daseins. Die Auseinandersetzung mit Kunst und Kultur verweist auf die Vergangenheit und den Umgang mit überbrachten Werten, sie hat zugleich eine zukunftsorientierte Dimension und beinhaltet Visionen einer künftigen Gesellschaft. So lassen auch wir uns immer wieder von der Kunst zum „Neudenken“ inspirieren und anregen und so entstehen immer wieder völlig neue Denk- und Sichtweisen.



Aus der Architektur

Die vormals Großen der Architektur sind leider ein wenig aus der Mode gekommen, die Gaudís, Wagners oder Wrights, also diejenigen Baukünstler mit hoher Freude an der bildenden Kunst. Und zudem ist erst vor kurzem eine der Letzten gestorben, für die Architektur immer auch Kunst war - Zaha Hadid. Aber seit einigen Tagen können wir in Paris Architektur in Kunst und Kultur verpackt bestaunen. So wird postum ein großer Traum von Christo wahr – der Arc de Triomphe wurde in 25.000qm blau-silbernes Polypropylen verhüllt. Auch wir lassen uns immer wieder von den wahrlich großen Architekten und Designern dieser Welt inspirieren, um das perfekte Produkte zu entwickeln.



Aus der Kulinarik

Nichts transportiert mehr Kultur als die Kulinarik und Kult gibt es in der Kulinarik wahrlich genug. Sei es der Monnemer Dreck, sei es der Nürnberger Lebkuchen oder der Christstollen. Alle in Summe kulinarischer Kult. Und das gilt für viele, viele Leckereien quer über die Welt verteilt. Unser Ziel ist es, hierbei immer wieder das Besondere zu finden, das besonders leckere Stück Kultur. So

gehen wir mit offenen Augen und oftmals leerem Magen durch die Welt und freuen uns, wenn wir wieder mal etwas köstlich Kulturelles gefunden oder in diesem Fall wohl eher gerochen haben. Lassen Sie sich in die große Welt der Kulinarik entführen und entdecken Sie unsere Vielfalt an köstlichen Produkten.



Aus der Tradition

Kult, Kultur und Tradition liegen irgendwie nah beieinander. Ist etwas Kult, dann hat es eine Tradition. Ist etwas kulturell wertvoll, dann hat es ebenfalls eine Tradition. All dies scheint miteinander verbunden und so durchforsten wir ständig alte Traditionen, Handwerkskünste und Verfahrenstechniken, um kulturell wertvollen Kult aufzudecken und neu zu denken.


Aus der Natur

Raus in die Natur, raus in die Berge, auf die Seen oder direkt hoch in die Luft. Immer mehr wird die Natur zum Kult und zum kulturellen Erlebnis. Wenn Corona uns eines gelehrt hat, dann dass es vor der eigenen Haustüre viele schöne Dinge zu entdecken gibt. Mit dem Rad, zu Fuß oder hoch zu Ross. Es lohnt sich mit offenen Augen durch die eigene Heimat zu reisen und diese zu entdecken. So geht es uns auch bei der Auswahl vieler unserer Produkte. Back to nature und zurück zu Made in Germany. Warum lange Wege in Kauf nehmen, wenn wir doch so viele Produkte

auch um die Ecke sourcen können. Sprechen Sie uns an und wir zeigen Ihnen, was alles mit Produkten „aus der Region“ machbar ist. Wir freuen uns!


Aus dem Sport Sport verbindet Menschen, prägt ganze Kulturen und macht Menschen zu Kult. Nichts in unserem Leben macht das Miteinander so leicht und verständlich. Ein Ball, ein Tor oder ein Korb und schon scheint alles einfach und verständlich. Ich kann mich gut daran erinnern, wie wir mitten in China während eines Factory Audits einen Basketballkorb im Hinterhof entdeckt haben und die Pause

dazu genutzt haben, eine Runde mit der gesamten Belegschaft, inkl. Chefs der Factory, zu „zocken“. Jeglicher Stress, jede Anspannung war verflogen und für ein paar Minuten haben alle dieselbe Sprache gesprochen. Aus diesen Begegnungen ziehen wir unsere Kraft und hieraus erwachsen wahre Partnerschaften, ohne die wir nichts wären. Also ab in die die nächste Runde!


STEVEN BAUMGÄRTNER

Unser CEO verrät, woher er seine ganz persönlichen Inspirationen, aber auch die vielen unterschiedlichen Ideen für unsere Kundenprojekte zieht.


2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen