Suche
  • Melina

URLAUB AUF BALKONIEN.

Aktualisiert: Juli 6




Auch in diesem Sommer werden sich die Urlaubsziele wohl erneut auf die nähere Umgebung beschränken. Doch vor allem jetzt haben viele von uns Fernweh und wünschen sich wenigstens eine kleine Auszeit vom Alltagsstress. Wenn es also diesen Sommer nicht Mallorca sein kann, wie wäre es denn stattdessen mit Balkonien? Nah, günstig, unkompliziert und noch dazu super nachhaltig, da der CO2-Ausstoß besonders gering ist. Klingt doch perfekt!




Auch ohne Sonne, Sand und Meer kann eine entspannende Urlaubsatmosphäre gestaltet werden. Das Einzige, was Du brauchst, ist ein bisschen Kreativität, um Dir vor deiner Tür die perfekte Urlaubsatmosphäre zu zaubern.

Zuerst müsste der Balkon ein wenig auf Vordermann gebracht werden. Ist die Grundreinigung erledigt, geht es an den schönen Teil, das Dekorieren und Gestalten. So zaubern beispielsweise exotische Pflanzen direkt eine andere Atmosphäre und holen das Südseefeeling direkt zu Dir nach Hause. Auch können Gadgets wie Liegestühle, ein bunter Sonnenschirm oder doch das kleine Planschbecken für die Füße noch mehr für die ersehnte Urlaubsatmosphäre sorgen. Auch ein Spa wartet in den eigenen vier Wänden nur darauf betreten zu werden. Mit einem schönen Schaumbad, einer ausgiebigen Dusche, einer Mani- und Pediküre oder doch einer Yogasession kann man die Seele so richtig baumeln lassen.


Um den Urlaubstag perfekt abzurunden, darf natürlich ein leckeres Essen nicht fehlen. Hier geht es ganz nach dem Motto: je exotischer, desto besser! Vermutlich die meisten von uns greifen im Urlaub zu Leckereien, die etwas Neues für den Gaumen sind, häufig mit exotischen Gewürzen oder Zutaten verfeinert. Auch darauf musst Du in deinem Balkonien Urlaub nicht verzichten. Entweder wählst Du ein Rezept aus, was Du schon ewig austesten wolltest, aber immer Angst hattest, dass es zu exotisch schmeckt. Oder wenn Du lieber die Füße hochlegen und dein Abendessen ganz unbeteiligt und entspannt genießen möchtest, bestelle doch bei einem lokalen Restaurant und unterstützte es während dieser schwierigen Zeit. So kannst Du dir blitzschnell griechische, italienische oder andere kulinarische Leckereien direkt zu Dir nach Hause holen. Und das

Beste? Du kannst das Essen auch in Badehose genießen.


Ganz wichtig für den Urlaub auf Balkonien ist die Regel: „Arbeit ist tabu“. Schließlich bist Du auch in deinem Sommerurlaub im Ausland offline, also gilt dies genauso für Balkonien.


Wie wir also mal wieder sehen: Zuhause ist es doch am schönsten!

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen