Suche
  • Melina

MIT CYBI AUF WELTALL - MISSION

WIR NEHMEN EUCH JETZT SCHON MIT AUF EINE GANZ BESONDERE REISE IN UNSERE GALAXY BIS ES DANN AM 11. JANUAR 2022 HEISST „WELCOME TO OUR UNIVERSE!“

EINES DARF DABEI KEINESFALLS FEHLEN: DAS SYMBOL DES UNIVERSUMS, GROSSE KULLERAUGEN, KUSCHELIG WEICH MIT KLEINEM BÄUCHLEIN.


„Wir brauchen unbedingt ein passendes Maskottchen“, hieß es während des ersten Brainstormings zur PSI Messe „und es braucht einen Namen“! Da stand das Thema bereits fest und wir googelten Marsmenschen und Alien-Kuscheltiere. „Ohhh schau mal, das ist ja süß, aber es müsste noch große Kulleraugen und...“ So begann die Story von CYBI, denn keines der Kuscheltiere entsprach so richtig unseren Vorstellungen. Wir wollten genau dieses eine und keins der im Internet angebotenen wurde diesem gerecht.


Gesagt getan! „Anton, wir brauchen ein Kuscheltier. Es soll aussehen wie ein Alien, mit großen Kulleraugen, süßen Öhrchen und einem kleinen Bäuchlein.“ Nicht das erste Mal hat Anton frei aus der Hand gezeichnet und so legte er los. Mit großen Kulleraugen, mit geschlossenen Augen, den überdimensional großen Kopf neigend, von vorne und von hinten. Nach der dritten Skizze und verschiedenen Vorschlägen standen Linien und Formen fest. Aus Kugelschreiber wurde Bleistift

und schließlich wurde die Skizze digitalisiert. Und alle so „Oh neiiin, ist das süß!“


Der Name stand schließlich schnell fest und so war CYBI geboren, zumindest digital. Denn dann ging es an Standskizzen, Schnittmuster, die Farben der Stoffe und das Nähen des Erstmusters. Herausgekommen ist unser eigenes Maskottchen für unser Universum, das uns während der PSI begleiten wird.




„CYBI freut sich Euch alle kennenzulernen!“


0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen