Suche
  • Steven

Kunst, Kultur, Messen: Magazin Nr. 5

Aktualisiert: 4. Feb.

In unserem fünften Magazin widmen wir uns ganz den Kulturen dieser Welt und der Kunst und welchen Einfluss Kultur auf Kunst und Kunst auf Kulturen hat. Wir haben uns die Frage gestellt, was entwickelt sich eigentlich aus was. Ist es die Kultur, die die Kunst treibt oder ist es vielleicht die Kunst, die Kulturen beeinflusst?


Eigentlich wollten wir das Jahr mit einem fulminanten Start in ein anderes, in unser Universum beginnen. Mit einer galaktischen Mission in das neue Jahr und in die Welt der Neuheiten starten. Aber wie so oft in den vergangenen Wochen und Monaten kam alles anders als geplant und wir mussten verschieben und neu planen. Und so kommt es, dass wir anstatt in ferne Galaxien zu entfliehen, uns etwas ganz Irdischem gewidmet haben. Der Kunst, Künstlern und der Kultur.

Denn oft werden wir gefragt, woher wir unsere Inspirationen für neue Ideen, Kampagnen und Artikel holen. Und im Grunde ist es recht einfach. Es ist die pure Neugierde nach Neuem, mit offenen Augen und Ohren durch die Welt zu gehen und die Dinge zu erleben. Und dies mit allen Sinnen. Dinge zu sehen, zu riechen, zu schmecken und zu spüren. Wir werden hier immer wieder von unseren Sinnen geleitet, von unserer einfachen Wahrnehmung der Dinge. Und so auch in diesem Magazin. Das fünfte Magazin in Folge, zu Anfang aus reiner Neugierde nach etwas Neuem entstanden und konsequent weiterentwickelt. Immer wieder ein wenig anders, aber immer doch derselben Idee folgend. Ganz wie die Kunst und die Kulturen. Sie entstehen aus dem Nichts, sie bleiben, sie verändern sich und am Ende sind sie aber doch sehr speziell und haben einen hohen Wiedererkennungswert.

In dieser Ausgabe haben wir uns ganz den Kulturen dieser Welt und der Kunst gewidmet und welchen Einfluss Kultur auf Kunst und Kunst auf Kulturen hat. Wir haben uns die Frage gestellt, was entwickelt sich eigentlich aus was. Ist es die Kultur, die die Kunst treibt oder ist es vielleicht die Kunst, die Kulturen beeinflusst. Eine spannende und zugleich sehr tiefgreifende Fragestellung, die uns einfach nicht losgelassen hat. Oft ziehen wir unsere Ideen eben aus diesen beiden Bereichen. Sei es das kulinarische Set, welches eine Kultur verkörpert oder sei es ein Kunstwerk, welches uns zu neuen Produkten verleitet oder gar ein Produkt ist. Beide Bereiche sind voll von Inspirationen und sind ein riesiger Fundus an Ideen. Auch die Geschichten und die Entwicklungen beider Themenbereiche, die Art, wie ein Künstler seine Werke erschafft, die Art, wie eine Kultur gelebt wird, sind für uns immer wieder ein Quell an Ideen und Anregungen. Unser Ausflug 2020 nach Paris und in die Welt der Art Club Experience hat gezeigt, wie nahe unser generisches Geschäftsfeld an der Kunst liegt und wie nahe doch auch die Liebe zum Detail unsere Produkte oftmals zu kleinen Kunstwerken werden lässt und last but not least, wie einfach Kunst auch Kulturen verbinden kann. Ohne große Worte, ohne große Anstrengung, einfach nur das Kunstobjekt selbst. Und so ist es auch mit unseren Produkten. Gute Werbemittel oder Merchandise Produkte brauchen nicht viel, nicht viel Erklärung, auch nicht viel tamtam – sie funktionieren für sich.

Schauen wir mal, wo uns die Kunst in diesem Jahr hintreiben wird und welche tollen Artikel sie uns bescheren wird – wir freuen uns darauf. Ein paar erste Inspirationen und unsere persönlichen Highlights haben wir in dieser Ausgabe zusammengestellt. Viel Spaß dabei.

Und eines noch zum Abschluss – unsere Mission ist nur aufgeschoben und keinesfalls aufgehoben. Im April 2022 werden wir einen erneuten Startversuch einplanen. Mal sehen, ob Wetter oder vielmehr die Pandemie uns dann hinaus lässt auf die Reise und es dann heißen wird – Welcome to our Universe.

Ein weiteres Mal bleibt es dabei – viel Spaß beim Durchblättern und vor allem – bleibt bitte gesund!

Das ganze Team von cyber-Wear



23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen