Suche
  • Florian

DREIMAL LECKER – DREIMAL GUTES TUN!

Aktualisiert: Jan 31

EIN KLASSE PRODUKT IST DIESER TRIPLE HERO. DREI VERSCHIEDENE SCHOKOLADENSORTEN, DREIMAL LECKER UND DREIMAL NACHHALTIG. ABER WAS VERBIRGT SICH DAHINTER?




Zum Triple Hero zählen "Die gute Schokolade", "Tony's Chocolonely" und "Rettergut Mixschokolade". Stück für Stück Gutes tun, dafür steht "Die gute Schokolade" und sie ist 100% lecker. Denn im Kampf gegen die Klimakrise und für eine bessere Welt tut hier jedes einzelne Stück etwas Gutes. Für fünf gekaufte Tafeln wird ein Baum gepflanzt. Tony's schafft Bewusstsein; Gemeinsam wird „100% sklavenfrei produziert“ zur Norm für Schokolade. Mit unglaublich leckerer Schokolade zeigt Tony der Welt mit gutem Beispiel, dass Schokolade auch anders gemacht werden kann. Indem Tony's sein eigenes Rezept für sklavenfrei produzierten Kakao befolgt, ist es möglich, Schokolade sklavenfrei herzustellen und wirtschaftlich erfolgreich zu sein. #stopfoodwaste für einen fairen Umgang mit allen Lebensmitteln ist das Motto von "Rettergut"

Ein klasse Produkt ist dieser Triple Hero. Drei verschiedene Schokoladensorten, dreimal lecker und dreimal nachhaltig." Florian

Der Name ist Programm, denn Rettergut rettet die Schokolade, die zwischen dem Sortenwechsel zweier Produktionen von z.B. Zartbitter- auf Vollmilch-Schokolade entsteht und verarbeitet sie zu einer einzigartigen neuen Mixschokolade. Bisher fand diese Mixschokolade keine Verwendung, sondern wurde separat gelagert und anschließend im schlimmsten Fall sogar weggeworfen. Verschwendung, schließlich werden mit der Schokolade auch alle aufgewendeten Ressourcen weggeworfen. Allein ein Kilogramm Kakao braucht bei der Herstellung bis zu 20.000 Liter Wasser. Drei Fliegen mit einer Klatsche, besser geht’s doch gar nicht!


Du hast Fragen? Dann wende dich doch jederzeit an mich.

E-mail: f.stindl@mycybergroup.com

13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen